Heinrich von Gagern Gymnasium Klassentreffen Jahrgang 1986

2011

 
 


Im Schuljahr 1977/78 sind wir, die Klassen 5a bis 5h, auf´s Gagern-Gymnasium gekommen, viele davon haben 1986 Abitur gemacht. Nach 25 Jahren möchten wir nun gemeinsam feiern!


Treffen wann und wo?

Am Freitag, dem 2. September 2011 um 17.30 Uhr in der Aula und anschließend auf dem Schulhof des Heinrich-von-Gagern-Gymnasiums, Bernhard-Grzimek-Allee 6-8, 60316 Frankfurt am Main.


Wie genau?

Nach dem Empfang in der Aula (17.30 Uhr) gesellen wir uns zum allgemeinen Sommerfest (16.30 bis 21 Uhr). Der Elternbeirat wird für ausreichend Speisen und Getränke sorgen, so dass auch wir uns am Grill und den anderen Ständen mit Bier, Wein, Saft, Kuchen, Salaten und internationalen Spezialitäten versorgen können. Auf dem Oberstufen-Hof werden zusätzliche Tische für uns stehen. Nach Ende des Festes können wir in der Nähe der Schule noch etwas trinken gehen.


Gegen 19 Uhr tagt die Jahresversammlung des Vereins der Ehemaligen des HvGG. Herr Kaiser wird sich sowohl über neue Vereinsbeitritte als auch über ein zahlreiches Erscheinen der Mitglieder sehr freuen.


Zweiter Tag:

Damit sich die Anreise lohnt, wollen wir uns auch am nächsten Tag treffen, am Samstag, dem 3. September, ab 11.30 Uhr im Café Mutz, Alt-Niederusel 27, 60439 Frankfurt/Main, www.cafemutz.de


Das Café und Restaurant Mutz ist ein Ableger des Café Metropol hinter dem Frankfurter Dom, das weithin bekannt ist wegen seines hausgebackenen Kuchens und seines Kulturprogramms. Dort können wir bei schönem Wetter auch draußen sitzen. Wir wollen ein Brunch/Lunch-Buffet vorbestellen (11-15 Euro pro Person ohne Getränke). Ein 'offizielles' Programm soll es für den Samstagvormittag/mittag nicht geben. Wer möchte, kann sich einem gemeinsamen Spaziergang durch Niederursel anschließen.


Bitte teilt uns mit, ob und mit wie vielen Personen (Erwachsene, Jugendliche, Kinder) Ihr ins Mutz kommen möchtet.


LG

Sanne





























 

Liebe Abiturienten, Mitschüler und Lehrer


Aktuelles und Historisches
über unsere Schule


Was Wiki über unsere Schule weiß:

http://wiki.verkata.com/de/wiki/Heinrich-von-Gagern-Gymnasium


Homepage des Gagern-Gymnasiums:

http://xen.hvgg.de/index.php?mode=article&id=1046&navid=2


Artikel in der FAZ:

http://www.faz.net/artikel/C31725/heinrich-von-gagern-gymnasium-humanistische-bildung-am-tiergarten-30094959.html


Geschichte in Sütterlin:

http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1298988103942


Diese Seite:

http://hvgg1986.square7.ch/



Mitschüler anschreiben

Das HvGG bietet eine geschützte Seite, auf der man nach Jahrgängen sortiert, seine Email-Adresse und Homepage hinterlegen kann. Viele von uns haben das bereits getan:


http://www.hvgg.de/index.php?mode=ggg&form=list&ag=1986&navid=40